Schwierige Mitarbeiter Esel blauIn diesem Modul machen wir Führungskräfte fit für den Umgang mit Mitarbeitern, die sie regelmässig aus ihrer Komfortzone holen.

Zu allererst untersuchen wir die Klassifizierung eines "schwierigen Mitarbeiters": Welche Merkmale bringen mich als Führungskraft dazu, diese Kategorie zu vergeben und weshalb befinde ich mich hier in einer herausfordernden Situation? Durch die Auseinandersetzung mit objektiven Kriterien (Leistung) als auch subjektiven Wahrnehmungen (Verhalten) wird der Blick frei auf einzelne, klar benennbare Eigenschaften. Durch diese neue Betrachtungsweise wird mittels klarer Handlungsvereinbarungen eine neue Basis der Zusammenarbeit möglich. Die Führungskraft erschließt sich neue Handlungsmöglichkeiten und der vermeintlich schwierige Mitarbeiter raubt keine Energie mehr.

Ihre Ansprechpartner

Markus RiedMarkus Ried

Systemischer Coach & Organisationsberater

info@conout.com
+49 8665 928666

Ulrich PuntigamUlrich Puntigam

Systemischer Coach & Organisationsberater

info@conout.at
+43 1 9250056