IMG 1185

Erlebtes bleibt unvergesslich

Markus Ried | 27.01.2017

Beim Thema Teambuilding haben Unternehmen die volle Auswahl. Doch wie findet man eine Aktivität, die wirklich zu einem passt? Das Portfolio von ConOut bietet neben ganz „klassischen“ Events auch eine Vielzahl eher ungewöhnlicher Möglichkeiten. Egal ob im Schnee, beim Wandern oder in luftiger Höhe: Wenn das Angebot zur eigenen Philosophie passt, profitiert am Ende die gesamte Unternehmenskultur.

Es macht Spaß. Es ist eine körperliche Herausforderung. Es bringt Nervenkitzel und ist vor allem: ungewöhnlich. Das Schneemobil-Training gilt wohl als eine der „exotischeren“ Teambuilding-Maßnahmen der Firma ConOut – und ist in jeder Hinsicht gut für das Klima. Denn dank des rein elektrischen Antriebs produzieren die Teilnehmer dabei weder Lärm noch Abgase. Schließlich soll es bei Outdoorevents nicht um Be- sondern um Entlastung gehen. Aktives Erleben in der Natur sorgt für unvergessliche Erlebnisse, steigert den Zusammenhalt der Gruppe und erhöht die Sozialkompetenz aller Teilnehmer – alleine deshalb, da aktiv gesammelte Erfahrungen sich fester im Bewusstsein verankern als etwa passive Trainings.

Schneeschuhe02Wandern im Schnee – durch Berge, Täler, Wälder. Am Ende winkt eine urige Hütte, mit Brotzeit, Trank und Evaluation, denn: Erleben ist das eine, darüber sprechen das andere.

Wer nach einem verbindenden „Kick“ sucht, sollte den Gang in die freie Natur wagen. Dabei tritt jedes Unternehmen mit unterschiedlichen Vorstellungen und Zielen an solche Angebote heran. Mitarbeiter sind verschieden, jedes Team folgt eigenen Dynamiken und Beziehungsstrukturen. Ein wirkungsvollen Teambuilding muss daher vor allem eines sein: individuell.
Egal ob im Hochseilgarten, beim GPS-Wandern, Brückenbau, Bogenschießen, Floßbau, Laserbiathlon, oder bei Winteraktivitäten wie Hundeschlittenfahren, Iglubau, Eisschnitzen, Schneeschuhwandern – all diese Events bieten Herausforderungen, denen gemeinsam als Team begegnet wird.

Durch sein breites Angebot ist ConOut in der Lage für jedes Team die passende Aktivität zu finden und nachhaltige Erlebnisse zu schaffen. Getreu dem Unternehmensmotto: Gesagtes mag zu denken geben, doch Erlebtes bleibt unvergesslich.

Ihre Ansprechpartner

Markus RiedMarkus Ried

Systemischer Coach & Organisationsberater

info@conout.com
+49 8665 928666

Ulrich PuntigamUlrich Puntigam

Systemischer Coach & Organisationsberater

info@conout.at
+43 1 9250056

Kontaktformular

Bilder zu Events auf Facebook